Projekt Beschreibung

Politik leicht erklärt ist eine Aktion von 8 Regionalverbünden des PARITÄTISCHEN Baden-Württemberg. Wir wurden mit der Konzeption und der Umsetzung des inklusiven und leicht verständlichen Online-Lernangebots beauftragt. In drei digitalen Veranstaltungen werden die Leitfragen “Wie wird Deutschland regiert?”, “Wie funktioniert die Wahl?” und “Wen kann ich wählen?” gemeinsam beantwortet. Die Fragestellungen und besonders interessante Themen haben die Teilnehmer*innen vorab in einer Umfrage abgestimmt.

Die drei Veranstaltungen werden aufgezeichnet und im Anschluss als Video im Internet abrufbar sein.

Ein großer Dank gilt Felix Urban und insbesondere Ralf Baumgarth für die Unterstützung in der Vorbereitung.

Das Bild zeigt den Schriftzug zum Projekt und führt die beteiligten Regionalverbünde des Paritätischen Baden-Württemberg auf.
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Gefördert durch:

Das Logo der Glücksspirale