DAS TEAM

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Wer sind Erdmännchen&Bär?

Wir sind Felix und Sebastian – ein Team aus Freiberuflern, das es sich zum Ziel gesetzt hat, unterstützende und barrierearme E-Learning Lösungen zu entwickeln.

Die Konzeption und Produktion von digitalen und multimedialen Lernangeboten für soziale Einrichtungen und diverse Bildungsträger bilden unseren Tätigkeitsschwerpunkt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gezielte Anwender-Coachings und individuelle Beratung.

Ein Aspekt, der uns in der gesamten Arbeit besonders wichtig ist, ist die kontinuierliche Sensibilisierung für die Themen Barrierefreiheit und Inklusion.

Jeder sollte die Chance haben zu Lernen!

Lernen muss Spaß machen!

Sebastian JähnkeE - Learning Specialist
Meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Behindertenhilfe – sowohl in der unmittelbaren Praxis als auch auf administrativer Ebene – stärkt fortwährend meine Motivation, auf möglichst vielen Ebenen Zugänge zu diversen und mitunter komplexen Inhalten zu schaffen.
Innerhalb meines Lehramtsstudiums wurden mir zudem die fachlichen Kompetenzen vermittelt, die ich nun in unsere Arbeit bei Erdmännchen&Bär einbringe. Im Rahmen des Masterstudiengangs “E-Learning und Medienbildung (ELMeB21)” an der Pädagogischen Hochschule lernte ich Felix kennen und wir entwickelten die Idee einer gemeinsamen beruflichen Zukunft. Bei Erdmännchen&Bär sehe ich die Möglichkeit die Themen Barrierefreiheit und Inklusion mit meiner Qualifikation und Erfahrung sinnvoll mit dem Bereich E-Learning zu verknüpfen.
Felix BastamE - Learning Specialist
Schon während meines Studiums der “Audiovisuellen Medien” an der Hochschule der Medien in Stuttgart war die Verbindung von Spiel, Spaß und Lernen ein Anliegen für mich. So arbeitete ich während des Bachelorstudiums an der Idee eines Computerspiels für Menschen mit zerebralen Störungen mit dem Ziel der eigenständigen Bewegungsförderung.
Nach dreieinhalb Jahren als Game Designer in Frankfurt und Berlin, lernte ich Sebastian während des gemeinsamen Masterstudiums “E-Learning und Medienbildung (ELMeB21)” an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg kennen. Meine Erfahrungen als Entwickler bringe ich in die mediale Umsetzung und die mediendidaktische Aufbereitung zu Erdmännchen&Bär mit. Auch weiterhin steht für mich der Spaß am und beim selbständigen Lernen mit digitalen Anwendungen im Vordergrund.