Die KEB-Broschüren in Leichter Sprache erklären Themen rund um Computer und Internet.
Herausgeber ist die Katholische Erwachsenenbildung Deutschland (KEB).

Die Themen sind unter anderem:

  • Computer, Tablet und Smartphone
  • Das Internet und meine Daten
  • Sicherheit im Internet

Warum ist es wichtig?

Viele Menschen sind von der digitalen Welt ausgeschlossen, weil Erklärungen oft zu kompliziert sind.
Die KEB-Broschüren schließen diese Lücke.
Sie ermöglichen digitale Teilhabe, indem sie Wissen leicht verständlich machen.

Wie kann ich es einsetzen?

Sie können alleine oder gemeinsam genutzt werden.
Ideal für Fachkräfte, die Menschen beim Lernen im digitalen Bereich begleiten.
Alle Materialien sind kostenfrei als PDF herunterladbar oder als gedruckte Broschüre erhältlich.

Weiterführende Links

Die Broschüren findest du hier: „Alles ganz einfach“ – Broschüren & Videos

Zum Teilhabe Tipp auf Instagram.

Mehr Teilhabe Tipps auf TikTok.