Leichte Sprache
Willkommen auf unserer Internet·seite:
Wir sind Erdmännchen und Bär.
Auf unserer Internet·seite erklären wir Ihnen:
Wer sind wir?
Wir sind eine Firma aus Heidelberg.
Bilder von uns kann man sich hier anschauen: Link: Erdmännchen&Bär Team
Was machen wir?
Digitalisierung haben viele schon einmal gehört.
Immer mehr wird am Computer, am Handy oder Tablet gemacht:
Bezahlen, Fernsehen, Fotos, Schreiben, Lernen …
Das bietet ganz neue Möglichkeiten.
Aber vielleicht auch neue Probleme.
Denn Computer machen vieles leichter,
aber Computer sind auch kompliziert.
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg.
Gemeinsam wollen wir erreichen, dass jeder Digitalisierung erleben kann.
Was machen wir also genau?
Wir machen Beratung, Entwicklung, Medien·produktion und Workshops.
Was das genau ist erklären wir hier:
Beratung
Beratung sind Gespräche.
Wir beraten zu digitaler Inklusion.
Wir helfen mit unserem Wissen und unseren Ideen.
Wir helfen, wenn es um Digitalisierung geht.
Wir beraten Ämter und Verwaltungen.
Wir beraten Theater und Museen.
Wir beraten Schulen und Universitäten.
Wir beraten Einrichtungen und Organisationen.
Wir beraten Firmen und Unternehmen.
Entwicklung
Entwicklung bedeutet, dass wir etwas planen.
Und es dann auch machen.
Wir programmieren zum Beispiel eine Internet·seite.
Dafür müssen wir erst überlegen, was auf der Seite stehen soll.
Dann müssen wir sie programmieren und testen.
Wir testen die Seite dann mit den Lernenden zusammen.
So sehen wir am besten, was noch verbessert werden kann
Workshops
Workshops sind ähnlich wie Kurse oder Seminare.
Workshop spricht man so aus: Wörk-Schopp.
Bei einem Workshop treffen sich Menschen, um gemeinsam zu lernen.
Bei uns lernt man meistens etwas über Medien, Internet oder den Computer.
Die Fach·wörter dafür heißen Medien·pädagogik oder inklusive Medien·arbeit.
Unsere Workshops kann man online oder gemeinsam in einem Raum vor Ort machen.
Wie kann man uns erreichen?
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an:





